Weinprinzessin beim Weinfest in Wismar

10. Juli 2012

Hinter mir liegt ein tolles Weinprinzessinnen Wochenende in der Hansestadt Wismar. Dort wurde am 29. Juni 2012 zum vierten Mal das Weinfest eröffnet und natürlich durfte ich dabei nicht fehlen.
Selbst der heftige Regenschauer konnte die Stimmung der Gäste und natürlich auch meine nicht trüben. Die Zeit, in der sich die dunklen Regenwolken über dem Marktplatz entleerten, wurde genutzt um im Festzelt Wein zu verköstigen und beim Tiroler Sängerchor mit einzustimmen. Nach den Regenschauern hatten sich viele Winzer auf dem Rathausvorplatz versammelt und ein tolles Programm lud zum Verweilen ein.

Am zweiten Tag nahmen mit Wein beladene Schiffe aus Lübeck und Österreich Kurs auf die Hansestadt an der Ostsee. Ich hatte die Ehre, den Wein zu prüfen bevor er dem Bürgermeister vorgestellt wurde. Zur Hansezeit wäre dieses Verkosten mit Sicherheit eine gefährliche Angelegenheit gewesen, aber glücklicherweise schmeckte der Wein vorzüglich und so lagerte der Bürgermeister zusammen mit dem Ratsweinherrn der Stadt Wismar mindestens 10 Fässer von jeder Sorte in seinen Keller ein.

Bei wunderschönem Sonnenschein ließ ich das Weinfest mit köstlichen Weinproben und sehr netten Gesprächen mit Gästen und Winzern ausklingen.

Bis bald, Ihre Weinprinzessin Anne Schwab

Kategorien:
Weinprinzessin
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder ein Kommentar abgeben

 — 

Keine Kommentare »»

Bis jetzt noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare dieses BeitragsDie Trackback-Adresse

Einen Kommentar abgeben

Mittwoch, 25. April 2018