Die Weinprinzessin in der Jury zur Wahl der Miss und Mister Hanse Sail 2012

14. August 2012

Alljährlich startet im August in Rostock und Warnemünde die Hanse Sail, bei der neben den atemberaubenden Schiffen aller Art auch ein tolles Programm an Land geboten wird. So wurde in diesem Jahr bereits zum 8. Mal die Miss Hanse Sail auf der Haedgehalbinsel gewählt. Erstmals kürte die Jury neben einer jungen, ledigen und vor allem schönen Frau, auch einen männlichen Begleiter. 12 mutige Kandidatinnen und 4 Kandidaten stellten sich den kritischen Augen der Jury, die neben mir noch aus drei weiteren Produktköniginnen und drei Schönheits-Missen des Landes bestand.

Drei Runden galt es zu bestehen. Zuerst eine gemeinsame Präsentation in Alltagskleidung und danach folgte die Vorstellung der einzelnen Kandidaten in eleganter Abendmode. Im anschließenden Interview mussten die Bewerber ihren Charme spielen lassen und Fragen zu Beruf und Freizeit beantworten. Jetzt wurde es ernst: In der 3. und letzten Runde präsentierten sich die Kandidaten in ihrer Lieblings-Bademode, in denen man nicht mehr viel verstecken konnte. Aber es machten alle eine super Figur. Nach einer langen Beratungspause war sich die Jury über die Gewinner einig und so wurde Jan-Albrecht Eben zum ersten Mister Hanse Sail gekürt und Liza Recbecca Klatt tritt als Miss Hanse Sail die Nachfolge von Laura Rieck an.

Nach einem schönen und aufregenden Wochenende neigte sich die 22. Hanse Sail auch wieder dem Ende und ich bin gespannt auf das nächste Jahr.

Bis dahin
Ihre Weinprinzessin Anne Schwab

Kategorien:
Weinprinzessin
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder ein Kommentar abgeben

 — 

Keine Kommentare »»

Bis jetzt noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare dieses BeitragsDie Trackback-Adresse

Einen Kommentar abgeben

Mittwoch, 24. Januar 2018