Weihnachtliche Küchenparty

27. Dezember 2016

img_7092

Die besten Partys finden in der Küche statt…so auch am Samstag dem 3.12., als sich zahlreiche Gäste in der Brasserie zur Nikolaus Küchenparty einfanden. Schon an der Tür wurden sie vom weihnachtlich gekleidetem Personal stilecht mit einem weißen Glühwein empfangen. An den festlich geschmückten Tischen nahmen die Gäste Platz – jedoch nur kurz, denn schon bald wurde das Buffet eröffnet und auch der Weg in die Küche freigegeben.

img_7104

Am runden Buffet warteten leckere Salate und verschiedene Live-Stationen, an denen freundlich Mitarbeiter direkt servierten – ob Schinken und Salami von der Berkelmaschine, frische Austern oder leckere Pasta, welche direkt aus dem Parmesanlaib gereicht wurde. Die bunte Vielfalt begeisterte die Gäste.

img_7117

In der Küche gab es Gastronomie hautnah zu erleben. Zwischen frischen Zutaten, Töpfen und Pfannen, wo sonst nur die Köche eifrig werkeln, warfen die Teilnehmer der Küchenparty einen Blick hinter die Kulissen. Für viele sehr spannend, denn wann bekommt man schon die Möglichkeit die Küche eines Restaurants einzusehen.

img_7167

Im Live-Cooking wurden Köstlichkeiten von Jakobsmuscheln mit Risotto, über Müritz-Zander auf Topinamburcreme bis hin zur rosa gebratenen Hochrippe direkt vor den Gästen zubereitet. Dabei konnten sich nicht nur Handgriffe abgeschaut, sondern auch Fragen gestellt werden. In lockerer Atmosphäre kamen alle ins Gespräch.

img_7095

Bunt verteilt in der Brasserie, boten Winzer Ihre Weine aus verschiedensten Regionen an und gingen gern auf individuelle Geschmäcker ein. Auch Bierliebhaber kamen mit einigen Variationen auf ihre Kosten.

Begleitet von der melodischen Musik der Band „Smile“ genossen die Gäste den Abend und die entspannte Atmosphäre ausgelassen bis in die späten Abendstunden.

 

 — 

Keine Kommentare »»

Bis jetzt noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare dieses BeitragsDie Trackback-Adresse

Einen Kommentar abgeben

Dienstag, 12. Dezember 2017